Bunte Donuts liegen nebeneinander. Zwei Donuts haben Zuckeraugen, die etwas verdreht sind und aussehen, als ob sie schielen.

Aktionswoche: Wackelige Woche vom 17.-23. Juni

Ab diesem Jahr feiern wir jährlich die internationale Aktionswoche „Wackelige Woche“, in Englisch „Wobbly Week“, vom 17. bis 23. Juni. Hast du Lust mitzumachen?

In dieser Aktionswoche wollen wir besonders auf das Thema Nystagmus aufmerksam machen. Der Haupt-Aktionstag ist Donnerstag, der 20. Juni, aber natürlich kannst du die ganze Woche aktiv sein.

Das sind alles Dinge, die du in dieser Woche tun kannst:

Nystagmus – was ist das? Viele Menschen wissen noch immer nicht, was Nystagmus ist oder dass es ganz verschiedene Arten von Seheinschränkungen gibt. Du kannst Menschen in der Schule oder auf der Arbeit davon erzählen, dafür kannst du auch hier unseren Flyer ausdrucken.

Durch verschiedene Aktionen kannst du auf Nystagmus aufmerksam machen oder Spenden sammeln. Die Spenden kannst du danach ganz einfach an uns überweisen oder per Post zuschicken. Zum Beispiel kannst du Kuchen verkaufen oder einen Sport-Wettbewerb organisieren. Wenn du dabei unsere Hilfe brauchst, schreib uns kurz eine E-Mail an info@nystagmusnetzwerk.de .

Auf Social Media kannst du natürlich auch aktiv sein! Zum Beispiel kannst du dein Profilbild anpassen oder eine Spendenaktion starten. Die Spendenaktion kannst du über einen Button auf unserer Facebook-Seite starten. Aber Vorsicht: Wenn der angegebene Zielbetrag nicht erreicht wird, wird die Spendensumme nicht an uns ausgezahlt, sondern geht an die Spender zurück, also setze das Spendenziel lieber nicht zu hoch an.

Wenn du in der Wackeligen Woche eine Aktion startest, freuen wir uns über Fotos und Berichte. Wir sind gespannt!

Unsere Vereinsziele kannst du hier nachlesen.

Facebook: www.facebook.com/nystagmusnetzwerk
Instagram: www.instagram.com/nystagmus_netzwerk
Twitter: www.twitter.com/NystagmusDE

Der internationale Hashtag ist #wobblyweek.