Ärzte

Auf dieser Unterseite findest du Ärztinnen und Ärzte, die sich gut mit Nystagmus auskennen. Alle hier genannten Kliniken oder Praxen wurden uns von Betroffenen empfohlen, trotzdem können individuelle Erfahrungen natürlich ganz unterschiedlich sein. 

Disclaimer: Alle Informationen sind sorgfältig ausgewählt, wir können trotzdem keine Gewähr übernehmen.


Deutschland

Universitätsklinikum Gießen und Marburg
Prof. Dr. med. Birgit Lorenz (Direktorin)
Klinik und Poliklinik für Augenheilkunde
Friedrichstr. 18
35385 Giessen
Telefon: 0641/985-43820 (Infozentrale)
Zur Webseite
Zur Anmeldung

Universitätsklinikum Köln
Abteilung Strabologie und Neuroophthalmologie
Augenklinik Gebäude 34, Uniklinik Köln
Zufahrt über Gleueler Straße
Telefon: 0221 478-424
Zur Webseite

Augenarztpraxis Lemmen & Vahdat
Blumenstraße 28
40212 Düsseldorf
Tel.: 0211/ 4181950
E-Mail: praxis@lemmen-vahdat.de
Zur Webseite

Universitätsklinikum Saarland
Prof. Dr. Barbara Käsmann-Kellner
Fachärztin für Augenheilkunde
Sektion KiOLoN
(Kinderophthalmologie, Orthoptik, Low Vision, Neuroophthalmologie)

Kirrberger Straße 100
66424 Homburg an der Saar
Telefon: 06841/ 1622312
Zur Webseite

 


Österreich

Institut für Orthoptik/Sehschule
Konventhospital der Barmherzigen Brüder Linz
Seilerstätte 2
4021 Linz
Telefon: 0043 0732 7897-0
Zur Webseite

Eine Mutter eines Sohnes mit Nystagmus meint: „Mein Sohn hat einen vertikalen Pendelnystagmus und eine starke Photophobie, wir sind bei Frau OA Dr. Liselotte Keintzel in Behandlung und Frau Eva Ossberger-Samek macht Sehfrühförderung! Tolles Team!!!“