Film: Nystagmus – Unser Blickwinkel

Juhu, es ist soweit! Der Film „Nystagmus – Unser Blickwinkel“ ist online.

Du kannst ihn hier auf unserer Homepage oder auf unserem YouTube-Kanal anschauen.

Wir haben für unseren Film vier Menschen mit Nystagmus interviewt. Drei Interviewte haben angeborenen Nystagmus und ein Betroffener im Film hat erworbenen Nystagmus. Wir danken herzlich unseren Interviewpartner:innen Anett, Christian, Enrico und Naomi!

Aufgrund der Corona-Situation sind wir raus ins Grüne gegangen und haben die Interviews draußen gedreht. Das war nicht immer einfach. Manchmal haben laute Geräusche einer Baustelle die Dreharbeiten gestört oder vorbeigehende Passant:innen haben neugierig gefragt, was wir Spannendes mit zwei Kameras und Equipment machen. Am Ende konnte trotzdem alles abgedreht werden und unser Nystagmus-Film konnte fertig gestellt werden.

Wir danken auch herzlich unserem Filmemacher Johannes, der sich um Dreh, Schnitt und Ton gekümmert hat, sowie unserer Grafikerin Anastasia.

Wir hoffen, der Film gefällt euch genauso gut wie uns!

Redaktion: Hanna Piepenbring