Wackelige Woche: Beste Aktionen

In der Wackeligen Woche vom 14.-20. Juni 2021 riefen wir zu Aktionen auf, um anderen Menschen Nystagmus zu erklären. Zwei der besten Aktionen bekommen als Preis einen handgemachten Wobby – unser Eulen-Maskottchen. Die Gewinner:innen sind Josch und Viktoria.

Im Hintergrund snd Haribo-Päkchen mit aufgeklebten Augen zu sehen. Darüber liegt ein Notizzettel auf dem Josch schreibt, dass er 8 einhalb Jahre alt ist, selbst Nystagmus hat und in der Schule einen Vortrag gehalten hat. Er hat den anderen erzählt, wie es für ihn ist mit dem Augenzittern. Darunter steht noch das Datum vom 15.6.2021
Joschs Nachricht an uns über seinen Vortrag

Bravo Josch!

Josch ist achteinhalb Jahre alt und hat einen Vortrag in seiner Schule gehalten, um den anderen Kindern in der Klasse seinen Nystagmus zu erklären. Am Ende des Vortrages haben noch alle „Wackelbärchen“ bekommen, Gummibärchen mit wackeligen Augen darauf. Das finden wir klasse! Josch bekommt dafür von uns einen Wobby nach Hause geschickt.

Bravo Veronika!

Veronika ist Lehrerin und hat die ganze Woche über ihren Schüler:innen Nystagmus erklärt. Die Schüler haben mehrere Kunstwerke mit unserem Eulen-Maskottchen geschaffen. Super, Veronika! Dafür flattert ein zweiter Wobby aus dem Nest.