Neu: Broschüre mit Tipps und Fakten zu Nystagmus

In großen pinken Buchstaben steht: 10 Tipps und 10 Fakten zu Nystagmus

Unsere neue Broschüre ist da! Zur Wackeligen Woche hatten wir häufiger Tipps und Fakten auf Social Media gepostet. Die Highlights findest du jetzt in einer Broschüre, dazu auch noch einige brandneue Fakten und Tipps. In der ersten Hälfte der Broschüre geben wir Tipps für Nystagmus-Betroffene bspw. zu Kontrasten und Licht oder zu vergrößernden Sehhilfen. In der zweiten Hälfte präsentieren wir häppchenweise Fakten über Nystagmus wie bspw., dass in Europa schätzungsweise ein Mensch von 1000 Nystagmus hat. Hier findest du die Broschüre kostenfrei zum Download. Bald geht die Broschüre auch in den Druck, du kannst sie bei uns vorbestellen. (E-Mail: info@nystagmusnetzwerk.de)

Download Broschüre 10 Tipps und 10 Fakten zu Nystagmus

Extra-Version für Screenreader-Nutzer

Für Menschen, die einen Screenreader nutzen, stellen wir die Broschüre zusätzlich als Word-Datei zur Verfügung. Die Datei kann auch für Großdrucke genutzt werden. Sie ist standardmäßig in der Schriftgröße 14 gehalten, jedoch kann die Schrift in der Word-Datei leicht nach Bedarf angepasst werden. Die Datei enthält ebenso alle Bilder der Broschüre mit Alternativtexten, allerdings keine eventuell störenden Grafiken. Die individuelle Nutzung ist nur für den privaten Gebrauch gestattet, das Copyright liegt bei Nystagmus Netzwerk e.V.

Download Word-Datei der Broschüre für Screenreader und Großdrucke