Neu: Broschüre: „Wackelige Augen“ jetzt auch gedruckt

Die Broschüre „Wackelige Augen“ für Kinder und Eltern gab es schon länger digital. Jetzt ist sie auch in gedruckter Form erhältlich. Die Broschüre wurde inhaltlich vom britischen Nystagmus Network erstellt und für den deutschen Sprachraum von SFtranslation ehrenamtlich für uns übersetzt.

Vereinsmitglieder können die Broschüre kostenlos bestellen. Ebenso können Institutionen oder Organisationen (wie Beratungsstellen oder Frühförderstellen) die Broschüre kostenlos erhalten.

Bestellung per E-Mail an info(at)nystagmusnetzwerk.de

Hier gibt’s die Broschüre digital: PDF-Datei Broschüre „Wackelige Augen“

Die Broschüre ist so formuliert, dass sie auch mit Kindern zusammen gelesen werden kann. Sie bietet Ideen und Impulse, wie man mit Kindern über Nystagmus sprechen kann. „Wackelige Augen“ ist leicht verständlich formuliert und vermittelt eine positive Grundhaltung. Natürlich können auch neugierige Erwachsene mit Nystagmus ihre Freude an der Broschüre haben.

Redaktion: Hanna Piepenbring