Forschung: Kann es eine Heilung geben?

Nystagmus Network UK hat zwei Nystagmus-Experten der Uni Southampton gefragt „Wird es jemals ein Heilmittel gegen Nystagmus geben?“

Jay Self sagt, es bedarf vieler unterschiedlicher Heilmittel hierfür, da man zunächst genau herausfinden muss, was die Ursache für den Nystagmus ist.

Wie ihr wahrscheinlich schon wisst, ist der Nystagmus selbst eigentlich erst einmal ein Symptom. Wenn man die Ursache genau weiß, oder auch wie er bei der Entwicklung der Augen nach der Geburt entsteht, dann kann man leichter ein Heilmittel finden. So forscht die Uni Southampton gerade an einem Medikament für Babys mit Albinismus.

Es gibt nach Jay Self aber auch die entgegengesetzte Sichtweise. Wenn Nystagmus das Endergebnis ist, gibt es vielleicht etwas, das getan werden kann, um das „Wackeln“ der Augen zu verhindern. Ob das wirklich helfen würde, weiß er nicht. Allerdings wäre es toll, hierfür eine Lösung zu finden. Wenn Betroffene erwachsen sind und Nystagmus und Oszillopsie haben, weil sich Ihre Augen ständig bewegen, ist das für viele erstmal schlimm. Wenn also eine Heilung für das Symptom gefunden würde, müsste man die Ursache gar nicht unbedingt kennen.

Die ausführliche Antwort im Original auf Englisch findet ihr hier:

Artikel: Your nystagmus research questions answered

Über diesen Link findet ihr eine automatische Übersetzung der Webseite in Deutsch über Google Translate:

http://translate.google.com/translate?hl=&sl=en&tl=de&u=https%3A%2F%2Fnystagmusnetwork.org%2Fyour-nystagmus-research-questions-answered%2F

Redaktion: Hanna Piepenbring