Wackelige Woche: Updates

Die Aktionswoche für Nystagmus (14.-20. Juni) ist im vollen Gange und wir möchten euch auf dem aktuellen Stand halten.

Was passiert in der Wackeligen Woche? Kurz gesagt: Wir machen auf Nystagmus aufmerksam und erklären, was Nystagmus überhaupt ist, denn viele Menschen wissen es noch nicht. Details kannst du hier nochmal nachlesen. Dazu gehört aber natürlich auch eine große Menge Spaß für unsere Cmmunity! Und: Jede:r kann in der Wackeligen Woche mitmachen, egal ob digital oder analog. Für die beste Aktion gibt es von uns ein handgemachtes Eulen-Maskottchen.

Was bereits passiert ist:

neben ganz vielen bunten Bastelmaterialien sieht man ein ausgemaltes Bild, auf dem eine Eule am Strand sitzt. Die Eule hat Wackelige Augen aufgeklebt bekommen.
Ausgemaltes Bild von Annabell (5)

Malvorlage für die Wackelige Woche

Unser Dachverband, die LAG Selbsthilfe RLP, hat extra für die Wackelige Woche eine Malvorlage erstellt. Diese findest du zum Selbstausdrucken hier.

Auf dem Bild ist eine ausgemalte Vorlage von Annabell zu sehen. Wir finden sie klasse!


Auf dem Bild sind ein Beutel und Pinsel zu sehen. Darüber steht groß: Beutel-Designwettbewerb, jetzt mitmachen!
Wir suchen deinen Slogan für diesen Beutel!

Beutel-Designwettbewerb

Passend zur Wackeligen Woche haben wir uns einen Wettbewerb ausgedacht: Schlag uns einen Nystagmus-Slogan vor, der auf einem Beutel stehen könnte und mit etwas Glück, geben wir ihn in den Druck! (Nachricht an elisabeth@nystagmusnetzwerk.de) Zwei Gewinner:innen erhalten einen Beutel und eine kleine Überraschung als Dankeschön! Der Wettbewerb läuft bis Samstag, 19.06.2021, um 22 Uhr. Die beiden Gewinner-Designs werden am Internationalen Nystagmus Aktionstag, 20.06.21, verkündet.


Es sind drei bunte Muffins und Broschüren vom Verein zusehen. Ein Muffin hat Zuckeraugen, die in verschiedene Richtungen schauen.
Selbstgemachte Muffins zur Wackeligen Woche – lecker!

Alle Kanäle laufen heiß

Menschen aus unserer Community backen Muffins, verteilen Flyer und posten, was das Zeug hält.

Im digitalen Raum: Viele posten ihre individuellen Texte und Bilder auf Instagram, Facebook und Co. Du kannst auch mitmachen, selbst etwas posten oder einen unserer vielen Beiträge teilen. Jeden Tag in der Wackeligen Woche gibt es neuen informativen Content auf unseren Kanälen.

Für Sonntag ist eine Überraschung geplant: Wir präsentieren einen englischen Nystagmus-Film, der zum ersten Mal mit deutschen Untertiteln verfügbar ist. Seid gespannt!


Im Hintergrund snd Haribo-Päkchen mit aufgeklebten Augen zu sehen. Darüber liegt ein Notizzettel auf dem Josch schreibt, dass er 8 einhalb Jahre alt ist, selbst Nystagmus hat und in der Schule einen Vortrag gehalten hat. Er hat den anderen erzählt, wie es für ihn ist mit dem Augenzittern. Darunter steht noch das Datum vom 15.6.2021
Joschs Nachricht an uns über seinen Vortrag

Bravo Josch!

Josch ist achteinhalb Jahre alt und hat einen Vortrag in seiner Schule gehalten, um den anderen Kindern in der Klasse seinen Nystagmus zu erklären. Am Ende des Vortrages haben noch alle „Wackelbärchen“ bekommen, Gummibärchen mit wackeligen Augen darauf.


Jetzt willst du auch noch mitmachen? Kein Problem! Poste auf Social Media oder überlege dir etwas für deine Freunde oder Nachbarn. Die Wackelige Woche läuft noch bis Sonntag, an diesem Tag ist der Internationale Nystagmus Aktionstag.

Facebook: www.facebook.com/nystagmusnetzwerk
Instagram: www.instagram.com/nystagmus_netzwerk
Twitter: www.twitter.com/NystagmusDE
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCphHk8P2aXaAEG__wUPnH0g